Die Initiatoren

Eckhard Tilhof

Geschäftsführer

Eckhard (56) ist als CEO die treibende Kraft hinter CombiFuel®. Der «Macher», der seit der ersten Minute konsequent seine langjährige Erfahrung aus dem Maschinenbau und seine leidenschaftliche Passion für Motoren in den Dienst des Projekts stellt. Er ist bereits seit langem als Unternehmer tätig und hat mehrere Projekte erfolgreich realisiert. Eckhard verantwortet die Bereiche Produktion und Logistik und ist zudem Verwaltungsratspräsident der CleanTech Swiss Gruppe. Als Finanzfachwirt bringt er die kaufmännischen Ingredienzen mit, die für die operative Führung des Unternehmens gefragt sind.

Nicola D’Andrea

Head of Business Developement

Nicola (42) zeichnet für das strategische Business Development verantwortlich. Der «Kreative» mit langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung und einen ausgeprägten Sinn, um aus guten Ideen Realität werden zu lassen. Dank seinem reichen Fundus an Weiterbildungen kann er dabei auf ein breites Know-how zählen. 2015 absolvierte er einen Master in Corporate Finance an der FHNW. Nicola ist Mitinitiator des Projekts und Schöpfer des CombiFuel® Vertriebskonzepts. Er leitet die Ressorts Vertrieb und Marketing und ist Verwaltungsrat der CleanTech Swiss Gruppe.

Thomas Hart

Finance Manager

Thomas (39) ist als Finance Manager für das Business Modelling, Liquiditäts-, Cash- und FX-Management sowie Controlling des Unternehmens verantwortlich. Der «Denker» ist studierter Diplombetriebswirt und absolvierte an der Hochschule Luzern mit Auszeichnung die Fortbildung zum Swiss Certified Treasurer (SCT). Thomas blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich Treasury Management zurück. Vor seinem Wechsel zur CombiFuel Swiss GmbH war er lange Jahre bei einem international operierenden und börsenkotierten Konzern als leitender Treasury Manager tätig. Thomas unterstützt das Team mit seinen aussergewöhnlichen analytischen Fähigkeiten bei der Realisierung von Konzepten, Kalkulationen und der Schaffung exzellenter Entscheidungsgrundlagen.

Bernd Rieger

Director Corporate Quality

Bernd (59) sorgt in seiner Rolle als Quality Manager dafür, dass die gesamte Wertschöpfungskette hinter CombiFuel® den strengsten Standards und den hohen Anforderungen der Kunden standhält. Er verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung im Quality Management und ein abgeschlossenes MBA Studium. Zuletzt war er im Bereich Medizintechnik für einen global operierenden Konzern in einer Führungsposition tätig. Systemisch beherrscht er sein Handwerk wie kein Zweiter und ist Garant im Unternehmen für die konsequente Einhaltung aller verabschiedeten Prozesse. Bernd ist gelernter Maschinenbauer und hat über viele Jahre seine Passion für Fahrzeuge im Motorsport ausgelebt. Unter seiner Führung wird das Unternehmen bereits 2019 eine Zertifizierung nach ISO 9001:2015 realisieren.